
different4U
HR-Solutions
Workshop
Vom Service to Sales

Dauer:
1,5 Tage in der Präsenzschulung
Online Kurs 2 x 6,5 Stunden
Inhalte:
Kundenbindung ist eines der wichtigsten Themen in einem Unternehmen. Am besten gelingt dieses natürlich, wenn der Kunde mehrere Produkte/Services eines Unternehmens nutzt und damit zufrieden ist.
Eine gute Grundlage hierfür, bietet ein emphatisches Kundengespräch und wenn es der Mitarbeiter schafft, bildhaft den Kunden an die Hand zu nehmen und wie bei einem gemeinsamen Schaufenstershopping die weiteren Produkte anzubieten und dem Kunden aufzuzeigen welchen Nutzen sie für ihn haben.
Mitarbeitern, die schon länger im Kundenservice tätig sind, fällt es manchmal schwer aus einem Kundenanliegen heraus, mit dem Kunden genau diesen Weg zu gehen.
Erarbeiten Sie in diesem Workshop und erhalten Impulse zu folgenden Themen:
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Interessewecker / Überleitung - Wie fällt es mir leichter im Kundengespräch weitere Services/Produkte anzusprechen
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Den Kunden in den Mittelpunkt stellen – erarbeiten von gezielten Fragen, um den Kundenbedarf zu erfahren/ Kundenbedarf zu wecken
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Kommunikation auf Augenhöhe – Wertschätzende & professionelle Kommunikation und Argumentation, um den Kunden vom Produkt zu überzeugen
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Die Kundenfrage beantworten „Was habe ich persönlich davon?“ Weg von Produktmerkmalen und Informationsüberfrachtung hin zu persönlicher Nutzenargumentation
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Ziel- und Kundeorientiert zum positiven Abschluss
Sie bringen ihr Produkt/Service mit um das es geht und wir erarbeiten gemeinsam & interaktiv oben genannte wichtige Punkte für ihr Kundengespräch.
Nächste Termine:
Online Kurs 13.4. & 15.4. je 6,5 Stunden
Teilnehmerzahl:
max. 10
Kosten:
€ 459.- zzgl. gesetzl. Mwst.
Referentin
Bettina Große


Ort
different4U GmbH
Essenberger Str. 8
D-47441 Moers
Tel: +49 (0) 2841 - 8829592
Fax +49 (0) 2841 - 8829594