top of page

Workshop

Vom Service to Sales
Service-to-Sales.png

Dauer:

 

1,5 Tage in der Präsenzschulung

Online Kurs 2 x 6,5 Stunden

Inhalte: 

 

Kundenbindung ist eines der wichtigsten Themen in einem Unternehmen. Am besten gelingt dieses natürlich, wenn der Kunde mehrere Produkte/Services eines Unternehmens nutzt und damit zufrieden ist.

Eine gute Grundlage hierfür, bietet ein emphatisches Kundengespräch und wenn es der Mitarbeiter schafft, bildhaft den Kunden an die Hand zu nehmen und wie bei einem gemeinsamen Schaufenstershopping die weiteren Produkte anzubieten und dem Kunden aufzuzeigen welchen Nutzen sie für ihn haben.

Mitarbeitern, die schon länger im Kundenservice tätig sind, fällt es manchmal schwer aus einem Kundenanliegen heraus, mit dem Kunden genau diesen Weg zu gehen.

Erarbeiten Sie in diesem Workshop und erhalten Impulse zu folgenden Themen:

  • Interessewecker / Überleitung - Wie fällt es mir leichter im Kundengespräch weitere Services/Produkte anzusprechen

  • Den Kunden in den Mittelpunkt stellen – erarbeiten von gezielten Fragen, um den Kundenbedarf zu erfahren/ Kundenbedarf zu wecken

  • Kommunikation auf Augenhöhe – Wertschätzende & professionelle Kommunikation und Argumentation, um den Kunden vom Produkt zu überzeugen

  • Die Kundenfrage beantworten „Was habe ich persönlich davon?“ Weg von Produktmerkmalen und Informationsüberfrachtung hin zu persönlicher Nutzenargumentation

  • Ziel- und Kundeorientiert zum positiven Abschluss

Sie bringen ihr Produkt/Service mit um das es geht und wir erarbeiten gemeinsam & interaktiv oben genannte wichtige Punkte für ihr Kundengespräch.

Nächste Termine:

Online Kurs 13.4. & 15.4. je 6,5 Stunden

Teilnehmerzahl:

max. 10

Kosten:

€ 459.- zzgl. gesetzl. Mwst.

Referentin

Bettina Große

bettina.png
office_front3_klein.jpg
Ort

different4U GmbH
Essenberger Str. 8

D-47441 Moers

info@different4U.de

 

Tel: +49  (0) 2841 - 8829592

Fax +49 (0) 2841 - 8829594

bottom of page