Rekrutieren in Zeiten der Digitalisierung - Gewusst wie!

Workshop

Unser Wissen aus jahrelanger Erfahrung in der Rekrutierung von neuen Mitarbeitern*innen möchten wir in einer gesunden Dosis an Sie weitergeben. Dabei berücksichtigen wir insbesondere die digitalen Herausforderungen unserer Zeit .

 

In diesem Workshop erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen einen kompletten Rekrutierungsprozess und verfeinern die Suche nach Ihrem geeigneten Kandidaten. Dies beginnt mir der „Identifizierung“ potentieller Kandidat*innen und führt über die Anwendung der richtigen Rekrutierungskanäle. Wir skizzieren zusammen die „ideale“ Stellenausschreibung und geben Ihnen erste Einblicke in das Thema „Social Media Recruiting“.

 

Und dann? Abschließend geben wir Ihnen Impulse mit, wie die weiteren Schritte nach dem Erhalt einer Bewerbung aussehen könnten und was dabei zu beachten ist.

mix_symbole.png

Workshop

Überblick der Inhalte:

 

  • Candidate Personas – Identifizierung der Bewerber

  • Recruiting Kanäle

  • Recruiting Mix

  • „Die richtige Stellenausschreibung“

  • Social Media Recruiting

  • Bewerbermanagement / Prozesse

Die komplette Beschreibung des Workshops, können Sie sich unter diesem LINK anschauen bzw. herunterladen.

Zeitlicher Ablauf im Präsenzworkshop:

 

1.Tag  09.30 Uhr – 17.00 Uhr

2.Tag  09.30 Uhr – 15.30 Uhr

Termin:

19./20.10.2021

Kosten:

 

Die Teilnahmegebühr beträgt je Teilnehmer € 599.- + Mwst. 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme !